Ab 11:00 Uhr Gaudi-Frühschoppen mit dem Gamsbart TrioEintritt frei

Es ist schon etwas seltsam, aber da stehen 4 gestandene Musiker auf der Bühne  – Manfred Saul, Leo Hämmerle, Paul Zender und Hans Popofsits-Mattes – und nennen sich Original Gamsbart-Trio.

Sie begannen vor 31 Jahren als Duo Maaane und Leo. Dann wurde durch Paul ein Trio daraus, und man hatte sich schnell einen wohlklingenden Namen geschaffen.

1999 lernten die 3 Gamsbärte einen Österreicher kenne, der aus der Musikbransche kam und gut zum Trio passte. Es war Hans Popofsits-Mattes. Aber der Name Gamsbart-Trio wurde beibehalten, weil er doch schon einen großen Bekanntheitsgrad hatte. Es war die richtige Entscheidung.

Seither zieht man zu Viert durch die Lande.

Heute begeistert due Musik der Vier nicht nur Deutschland und die angrenzenden Nachbarländer, sondern man kennt mittlerrweile serh viel merh von der Welt. Ob Südafrika, die USA oder, oder, oder. Musik kennt keine Grenzen !

Wer das Original Gamsbart-Trio nicht kenn, dem fehlt im Leben der Glücksmoment.

Das Repertoire der 4 Vollblumusiker reicht vom Volkstümlichen über den deutschen Schlager bis hin zu Country und Rock’n’Roll. Einfach was die Leute hören wollen und was sie mögen.

Sie begeistern aaber nicht nur mit Gesang, Musik und viel Humor, sonder jeder ist auf seine Weise ein Musiker mit Herz und viel Seele.

Ein besonderes Ereignis ist, wenn Maane und Hans mitten im Publikum ihre Trompeten klingen lassen oder Leo seine Zigarettenpolka zum Besten gibt oder Hans sein Yakety Sax in einem Tempo spielt, dass es nur noch blitzt.

Der große Erfolg kam erstmals 1992, als Maane und Leo mit ihrem Titel „Oh verreck, der Bauch muass weg“ für Euphore sorgten und auch heute ist der Titel immer noch dabei.

So ist jeder auf seine Weise ein wichtiger Bestandteil eines Ganzen, welches man unbedingt mal hören oder sehen sollte.

Auftritte im ZDF-Fernsehgarten, im SWR-Fernsehen bei „fröhlicher Alltag“ oder „fröhlicher Feierabend“, im Hofbräughaus in Las Vegas, oder auf Kreizffahrtschiffen. Die vier Musiker sind immer gern gesehene Gäste, denn Sie sind einfach „Lustig und Guat“ !

 

Ab 17:00 Uhr unterhalterische Blasmusik mit Ob8Blech Eintritt frei

Die Gruppe ob8blech – sind 10 junge Musikanten aus der Region um die Schwäbische Alb.  Kennengelernt haben sie sich im Kreisverbandsjugendorchester Sigmaringen und spielten dort eine lange Zeit zusammen. Nach etlichen symphonischen Konzerten, Konzertreisen und Aftershowpartys trennten sich zunächst die Wege. Während die einen in klassischen Symphonieorchester spielten, vergnügten sich andere in traditionellen Blasorchestern, bei Rock- oder Partybands. Im Jahr 2014 hieß es für den Schlagzeuger „Finde leidenschaftliche Musikanten für einen Gaudi-Auftritt!“.Durch die bestehenden Kontakte fand man sich sehr schnell wieder zusammen & erarbeitete ein Programm für Jung & Alt, für Blasmusikfreunde und Radiohörer, für Tanzbegeisterte und Sitzfeste. Aus diesem Projekt gründete sich schließlich im Herbst 2014 „ob8blech“ mit dem Ziel der unterhalterischnr Blasmusik! 

Sie spielen nicht nur Polka, Walzer, Marsch! Das Programm umfasst neben böhmisch-mährischer Blasmusik auch Musikstücke verschiedener Stilrichtungen, wie der Oberkrainer Musik, Schlager, fetzige Rockhits oder eigen arrangierte Titel. Daneben findet sich noch den ein oder anderen volkstümlichen Schmankerl. Durch die heimischen Musikvereine liegt der Ursprung aber in der traditionellen Blasmusik, weshalb sie weiterhin auch immer wieder gerne Frühschoppen & reine Blasmusikabende spielen.

Der Name „ob8blech“ setzt sich zusammen aus den Begrifflichkeiten „Blech“ für die reine Besetzung mit Blechinstrumenten und aus der Zahl 8 für die 8 Musikanten. Daraus machten sie spontan den Slogan „obacht – sie spielen nicht nur traditionelle Blasmusik“.